Einladung zur Jahreshauptversammlungdes TSV Reinhausen e.V. 1920

12.   Neuwahl des Vorstands
  13.   Anträge
  14.   Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung bitte bis zum 16.03.2024 schriftlich beim Geschäftsführer, Thomas Schmidt-Uhlig, Holunderweg 8, einreichen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Thomas Schmidt-Uhlig

Winterwanderung 2024

Der TSV Reinhausen lädt ein zu einer Wanderung am 24.02.2024.

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Sportraum des DGH. Die Wanderung beenden wir mit einem gemeinsamen Essen im Ballhaus. Die Speisekarte für diesen Anlass findet ihr hier.

Anmeldungen bitte bis zum 16.02.2024 telefonisch bei Monika Meyer, Tel.-Nr. 1367, oder per Mail an info@tsv-reinhausen.de.

Der Teamvorstand des TSV

Faszientraining

Faszien – das faszinierende Bindegewebe, das unsere Muskeln umhüllt und eine entscheidende Rolle für Beweglichkeit, Fitness und Wohlbefinden spielt.

Wir laden Sie herzlich ein, an einer Faszientraining-Stunde teilzunehmen und Ihrem Körper dabei etwas Gutes zu tun!

Das Faszientraining richtet sich an alle Altersgruppen und Fitnesslevels – dieses Training ist für jeden geeignet.

Was erwartet Sie?

• Faszienwissen: Erfahren Sie die Bedeutung der Faszien, wie Sie durch gezieltes Training Ihre Beweglichkeit steigern können.
  • Praktische Übungen: Unter professioneller Anleitung werden Ihnen effektive Übungen gezeigt, um Ihre Faszien zu kräftigen und zu dehnen.
  • Entspannung: Neben dem Training kommt auch die Entspannung nicht zu kurz. Erfahren Sie, wie Sie Verspannungen lösen und Ihr Wohlbefinden steigern können.

Treffpunkt: an der Turnhalle Reinhausen
Kurstermin: am Freitag, 12. Januar 2024 von 9:00 bis 10:30 h

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 Euro.

Machen Sie den ersten Schritt zu einem geschmeidigeren und vitaleren Körper. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen etwas für Ihre Gesundheit zu tun!

Info und Anmeldung: Annette Wiesneth, TSV Reinhausen e.V., Übungsleiterin für Gesundheits- und Rehasport, wiesneth@nedde.net, Tel.: 05592-2017640

Kursangebot Haltung und Bewegung

Gesundheit ist unser höchstes Gut, und mit diesem Kurs möchten wir Sie dabei unterstützen, aktiv etwas für Ihr Wohlbefinden zu tun. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen und gemeinsame Stunden voller Bewegung, Spaß und Gesundheit!

Kursinhalte:

• Haltungsverbesserung: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Haltung im Alltag verbessern können, um Rückenschmerzen vorzubeugen und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.
  • Beweglichkeitstraining: Durch gezielte Übungen fördern Sie Ihre Beweglichkeit und steigern gleichzeitig Ihre körperliche Fitness.
  • Faszientraining: Professionelle Anleitung von effektiven Übungen
  • Entspannungstechniken: Lernen Sie Entspannungstechniken, um Stress abzubauen und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Treffpunkt: an der Turnhalle Reinhausen
Kursumfang: 10 Kurseinheiten à 90 Minuten
Kurstermine: ab 19. Jan. 2024 freitags von 9:00 bis 10:30 h

Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 Euro und beinhaltet alle Kursmaterialien sowie die kompetente Anleitung durch unsere erfahrene Gesundheitstrainerin. Der Kurs ist nach § 20, SGB V von den Krankenkassen präventionsgeprüft, wird bis zu 100% bezuschusst und von der AOK mit dem Gesundheitsgutschein komplett übernommen.

Dieser Kurs richtet sich an alle Altersgruppen und Fitnesslevels und ist eine hervorragende Gelegenheit, etwas Gutes für Ihre Gesundheit zu tun.

Neues Sportangebot Cross Fitness Training

Unter dem Motto „Fitnesscenter Turnhalle“ trainieren wir mit fast allem, was die Halle hergibt.

In jeder Trainingsstunde wird der gesamte Körper gefordert (Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit) mit Fitnessübungen, wie z.B. Squats, Burpees, Jumping Jacks … Zirkeltaining!

Zur Motivation wird das Training mit passender Musik begleitet.

Ob weiblich, männlich oder divers – hier können alle Erwachsenen mitmachen.

Schnuppertraining ab 07. Juni 2023 möglich immer mittwochs von 19:30 – 20:30 Uhr
im DGH Reinhausen

Anmeldung ist wegen begrenzter Teilnahmezahl notwendig!

Anmeldung oder Fragen an: info@tsv-reinhausen.de oder Martina Knauf Tel.: 05592-149